Bannerbild | zur StartseiteOSZ2 | zur StartseiteOSZ | zur Startseite

Landesweiter Online - elternpowertalk am 4. Juli 2023

23. 06. 2023

Viele Fragen bewegen derzeit Eltern, deren Kinder sich gerade in der Phase der Berufliche Orientierung befinden und bald die Schule beenden: Wie soll es danach weitergehen? Wie kommt mein Kind an einen Ausbildungsplatz? Für welche Ausbildung oder welches Studium könnte mein Kind geeignet sein?

Vor diesem Hintergrund möchten wir auf folgende digitale Veranstaltung hinweisen:

• landesweiter elternpowertalk: Welche beruflichen Möglichkeiten hat mein Kind nach der Schule?“ am 4. Juli 2023 von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Eltern (und Schüler/-innen) erhalten hier Einblicke in unterschiedliche Berufswege und Zukunftsaussichten sowie hilfreiche Tipps für die Zeit nach dem Schulabschluss. Sie können jederzeit ihre persönlichen Fragen an die Experten/Expertinnen der Industrie- und Handelskammer, Handwerkskammer, Agentur für Arbeit und Netzwerk Zukunft stellen und so die Gesprächsrunde aktiv mitgestalten.

Weitere Informationen (Termine, Anmeldung) zur Veranstaltungsreihe finden Sie im Flyer und unter folgendem Link: Digitaler elternpowertalk: "Welche beruflichen Möglichkeiten hat mein Kind nach der Schule?" - Netzwerk Zukunft

Der landesweite elternpowertalk findet im Rahmen der Bustour der Ausbildungskampagne „Brandenburg will Dich!" statt. Vom 30. Juni bis 5. Juli 2023 fährt ein roter „Brandenburg will Dich“- Bulli durchs Land, um an verschiedenen Standorten über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten in Brandenburg zu informieren.

Bild zur Meldung: Online-Elterninformationsabend (Bildquelle: https://www.netzwerkzukunft.de/event/elternpowertalk-04-07-2023)