Bannerbild | zur StartseiteOSZ2 | zur StartseiteOSZ | zur Startseite

Das Schuljahr 2022/23

12. 07. 2023

Ein ereignisreiches und erfolgreiches Schuljahr 2022/23 geht zu Ende.

Während des Schuljahres wurde den Schülerinnen und Schülern auf Schulfahrten und Exkursionen die Möglichkeit geboten, Eindrücke in ganz unterschiedliche Themengebiete zu erhalten. So konnten unter anderem die Schulpartnerschaft mit Belgien gepflegt, die Fähigkeiten im Skifahren verbessert, Produktionsabläufe in Unternehmen genauer betrachtet oder gentechnische Verfahren in einem Genlabor durchgeführt werden. Auch sportlich konnten sich unsere Schülerinnen und Schüler messen. Erfolgreichen nahmen sie am OSZ Mixed-Volleyballturnier teil.

Neben diesen Aktivitäten wurde beispielsweise im Dezember ein 3-Gängemenü für die Bewohnerinnen und Bewohner des Obdachlosenheims von Lehrerinnen und Lehrern zubereitet und serviert. Unterstützt wurden diese bei den Vorbereitungen und der Gestaltung des Rahmenprogramms von den Lernenden des Oberstufenzentrums.

Diese und viele weitere Ereignisse aus dem Schuljahr sind im Menü unter Aktuelles – Aktuelle Nachrichten zu finden.

Bild zur Meldung: Collage_2023