OSZ2 | zur StartseiteOSZ | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Besuch der belgischen Partnerschule

27. 09. 2024

Nun schon zum 12. Mal besuchte eine Gruppe von 9 Schülerinnen und Schülern BARNUM, die belgische Partnerschule in Roeselare.

Ein vielfältiges Programm war vorbereitet worden. Gleich zu Beginn erstellten die Teilnehmenden Podcasts verschiedener Persönlichkeiten aus Roeselare und Westflandern. Im Lauf der Woche besuchte die Gruppe dann Orte, die im Zusammenhang mit diesen Personen standen, so z.B. das Ensor Haus in Ostende oder das In Flanders Field Museum in Ypern. Natürlich durfte auch eine geführte Tour durch Brügge mit Schokoladenverkostung nicht fehlen. Weitere Programmpunkte waren die Brauerei Rodenbach und das Koersmuseum, wo u.a. des legendären und jung verstorbenen Radfahrers Jean-Pierre Monseré aus Roeselare gedacht wurde.

Bild zur Meldung: Besuch der belgischen Partnerschule

Oberstufenzentrum